Vorstand: PhungThi Minh und Familie

Wir sind vietnamesische Landsleute, die in Deutschland leben. Viele von uns haben hier studiert bzw. eine Ausbildung absolviert. Oft durch unsere Besuchsreisen in Vietnam wurden wir mit Armut und Elend konfrontiert, deren tiefe Eindrücke uns nicht mehr losgelassen haben.

Wir möchten daher helfen, vor allem den schwächsten und hilfslosesten Menschen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen: Unseren Kindern !

Wir und unsere Helfer, Freunden, Lehrerinnen und Lehrer in Ruhestand in Vietnam, arbeiten absolut ehrenamtlich, d. h. Ihre Spenden kommen direkt und ohne einen Cent Abzug an die Kinder an.

   * Viethilfe e.V. wurde beim Amtsgericht Braunschweig Geschäftsnummer VR 100766 in das Vereinsregister eingetragen.

   * Viethilfe e.V. wird beim Finanzamt Gifhorn unter der Steuer-Nr. 19/219/06321 als gemeinnütziger Verein geführt.

Infos zu Spenden